Zughundesport

Zughundesport

In sehr vielen Hunden schlummert ein Zughund, dafür muss er kein Husky oder ähnliches sein.

Vielen Hunden macht es enorm viel Spaß sich vor einem Gefährt den schnellen Geschwindigkeiten hinzugeben 🙂

Vielleicht steckt ja auch in Ihrem Hund ein kleiner Zughund?

Gerne finden wir dieses gemeinsam in einem Zughundeseminar heraus.

Zughundesport wird auf unterschiedlichster Art und Weise praktiziert:
Canicross
Bikejöring
Dogscooter
Bollerwagen
Dog Trike
Sacco Dog Cart
Trainingswagen

Zur Verfügung steht Ihnen bei mir momentan Canicross, Bikejöring oder der Dogscooter. Bald kommt auch noch der Bollerwagen hinzu.
Im Seminar werden wir eine Theorieeinheit machen, genauso wie Trockenübungen ohne Hund und auch erste kleine Fahrten mit dem Hund.

Vorraussetzungen:

Ihr Hund sollte gesund und ausgewachsen sein (min. 12 Monate).

Als Zughunde eignen sich jedgliche Hunde ab circa 20kg.

Kosten:

140 €  pro Trainingseinheit von circa 3 Stunden

Material wie Geschirr, Zugleine und Gefährt (Fahrrad/ Dogscooter) werden gestellt.

Canicross-Gürtel, Fahrradhelm und Handschuhe sind selber mitzubringen.