Meine Hunde

Don ist ein working Kelpie (*02.03.2016) und mein „Nachwuchs“.

Don zog letztes Jahr im Alter von acht Wochen bei mir ein und sorgt seitdem dafür, dass Nemo in Bewegung bleibt.

Er ist ein kleiner Chameur, der es schafft, jeden mit seiner Art um den Finger zu wickeln.

Zudem ist er sehr arbeitsfreudig und wird momentan für die Arbeit an Schafen ausgebildet.


Bixby ist auch ein working Kelpie (*06.06.2018) und die Tochter von Don.

Bixby zog bei uns eigentlich eher zufällig ein, wie so oft im Leben, war es nicht der Plan einen Welpen aus dem Wurf zu nehmen. So zog Bixby auch erst etwas später bei uns ein. 

Bixby ist für alles zu begeistern, aber hat ihren eigenen Dickkopf, wenn sie in einer Übung keinen Sinn sieht, muss man sie erst bitten, diese trotzdem mitzumachen.

Auch Bixby wird für die Arbeit an Schafen ausgebildet. 


Nemo war mein Harzer Fuchs

(11.10.2003 – 02.11.2018) und begleitete mich seit seinem fünften Lebensjahr.

Er ist der Grund für meine Ausbildung zur Hundetrainerin. Als ich ihn bekam, hatte ich noch einiges an Arbeit vor mir.

Bis zum Ende war er mein treuer, aufgeweckter Wegbegleiter, der für so ziemlich alles zu begeistern ist.